Termine - Winter 2014

22. März 2014

Vereins - Abwintern

Bilder zum 1. Punkt-Sprint 2014

Bilder - 11. Holzhauer Telemarktage 2014

Sponsoren

Vereins - Abwintern

Mit dem "Abwintern" beschließen wir jeden Jahr unsere Skisaison im Kreise unserer Vereinsmitglieder. Dabei darf traditionell das "Schneeverbrennen" nicht fehlen. Spaßwettkämpfe, gemeinsame Unternehmungen und ein gemeinsamer Sportlerball am Abend runden den Saiaonausklang ab.

 

Das heutige "Abwintern ist ehemalig aus dem Holzhauer Skicross entstanden. Dieser Saisonausklang war in jeder Wintersaison der letzte Skilanglaufwettkampf bei uns in der Region. Gern gesehen waren/sind bei diesem Wettkampf eine Verkleidung der Teilnehmer, so waren schon winterfeste Männer nur in Badehose am Start, oder mit Turban, auch Weihnachtsmänner wurden schon gesehen. Damit klingt der Winter bei uns im Skistadion nicht so ernsthaft aus. Je nach Wettkampflage wurde der Skicross auch als Staffelrennen als "Holzhauer Staffeltag" ausgetragen.