WIR - DIE SPORTGEMEINSCHAFT HOLZHAU sind ein Wintersportverein für SKILANGLAUF- UND SKI ALPIN. Gehen aber auch gern zum KLETTERN in der Sächsischen Schweiz, man findet uns auch auf dem BIKE oder RENNRAD, wir LAUFEN gern, spielen VOLLEYBALL und haben jede Menge Spaß bei unseren REHA- UND PRÄVENTIONSKURSEN.

Dabei steht für uns die Hauptaufgabe KINDERN UND JUGENDLICHEN die FASZINATION DES WINTERSPORTS näher zu bringen und damit TRADITIONEN weiter zugeben und neue TRENDS mit zugehen. Die Verbundenheit zu unserer Heimat - dem ERZGEBIRGE ist dabei nicht weg zu denken. Wir veranstalten hauptsächlich SKIWETTKÄMPFE, nehmen mit unseren Kinder- und Jugendtrainingsgruppen an Ski- und anderen Wettkämpfen teil und freuen uns dass jede Menge freiwillige TRAINER, KAMPFRICHTER, HELFER und SPONSOREN uns dabei unterstützen.

Sportgemeinschaft Holzhau e. V.
www.sg-holzhau.de

Email: info@sg-holzhau.de