Unser Steinkuppenlauf gehört zu den traditionsreichsten Skilanglauf - Wettbewerben der Region und wird in der klassischen Technik seit 1962 ausgetragen. Bis vor einiger Zeit wurde der Lauf noch als "Skilauf - Rund um die Steinkuppe" bezeichnet. Die Steinkuppe ist der höchste Berg (806 m) bei uns in Holzhau und befindet sich hinter der Fischerbaude. Es gibt auch Skistrecken die um die Steinkuppe gehen. Heute nutzen wir aber mehr die Strecken am Ringel - Richtung Rechenberger Blick. Wenn es die Schneeverhältnisse zulassen bauen unsere Streckenchefs aber auch gern die anspruchsvollen Strecken um die Steinkuppe mit ein.

 

Neben der Altersklassenwertung gibt es eine Pokalwertung für Frauen über 5 km und Herren über 15 km. Damit ist der Steinkuppenlauf ein klassischer Pokallauf - wer 3mal in Folge gewinnt darf den Pott für immer in sein Regal stellen. 

 

Seit einigen Jahren wird der Lauf in den Kinderklassen mit Geschicklichkeitsstationen versehen, also als "Nordic Cross" ausgetragen.


FACEBOOK

TERMINE

 

03.02.2024                ***Abgesagt *** Skifasching am 

                                     Rodelhang

17.02.2023                Ersatztermin Skifasching

 

 

 

montags                   Volleyball 19:30 Uhr TH Bienenmühle

donnerstags             Erwachsen-TR 19:30 Uhr TH Holzhau

 

      


SPONSOREN


SUCHE