Unser Steinkuppenlauf gehört zu den traditionsreichsten Skilanglauf - Wettbewerben der Region und wird in der klassischen Technik seit 1962 ausgetragen. Bis vor einiger Zeit wurde der Lauf noch als "Skilauf - Rund um die Steinkuppe" bezeichnet. Die Steinkuppe ist der höchste Berg (806 m) bei uns in Holzhau und befindet sich hinter der Fischerbaude. Es gibt auch Skistrecken die um die Steinkuppe gehen. Heute nutzen wir aber mehr die Strecken am Ringel - Richtung Rechenberger Blick. Wenn es die Schneeverhältnisse zulassen bauen unsere Streckenchefs aber auch gern die anspruchsvollen Strecken um die Steinkuppe mit ein.

 

Neben der Altersklassenwertung gibt es eine Pokalwertung für Frauen über 5 km und Herren über 15 km. Damit ist der Steinkuppenlauf ein klassischer Pokallauf - wer 3mal in Folge gewinnt darf den Pott für immer in sein Regal stellen. Besonders stolz sind wir, dass wir unseren Skinachwuchs mit der Winter-Junior-Trophy Erzgebirge begeistern können.


FACEBOOK

TERMINE

12.08.2017 Historische Radtour

SPONSOREN


SUCHE