Kurzbeschreibung der Sektion

Die Sektion Ski alpin wurde 2004 gegründet. Unser damaliger Sektionsleiter Rainer Jäpel hat sich mit einer Reihe befreundeter Skifahrer unserem Verein angeschlossen, um alpine Skirennen unter dem Dach des Skiverbandes austragen zu können. Unser Verein führt seither verschiedene Veranstaltungen durch. Zunächst wurde der Osterzgebirgscup weitergeführt, seit einigen Jahren findet das Telemark-Event mit der Offenen Sachsenmeisterschaft statt. Auch die Masters haben ihre finale Cupveranstaltung bereits in Holzhau erlebt. In der Saison 2009/2010 organisierten wir die Sachsenmeisterschaften im Slalom und Riesenslalom für die Sportler der Masterkategorie.
Auch der Nachwuchs kommt bei uns nicht zu kurz. Neben den Kreis-, Kinder- und Jugendspielen, die wir bereits mehrfach durchführten, findet jährlich für unsere Vereinsmitglieder auch eine interne Meisterschaft statt.


Unsere Trainingsgruppe

Winter wie Sommer - unser Ski Alpin Nachwuchs trainiert das ganze Jahr. Komm vorbei und mach mit...


Sektionsleiter - Michael Schwarz

 

Jahrgang: 1967

 

Bisherige sportliche Highlights:

Super Vier mit Inferno Skirennen Mürren/Kombi

 

Kontakt: mfmschwarz(at)web.de

 

FACEBOOK

TERMINE

12.08.2017 Historische Radtour

SPONSOREN


SUCHE