Der Steinkuppencrosslauf wurde von 1999 bis 2007 im Rahmen des Mountainbike 2er-Teammarathons insgesamt sieben Mal ausgetragen. Die Veranstaltung war in diesem Zeitraum für Kinder und Erwachsene ausgelegt. Es wurden Streckenlängen je nach Altersklasse zwischen 0,5 und 15 Kilometer ausgeschrieben.

Von 2008 bis 2018 fand der Steinkuppencrosslauf als Hinderniscrosslauf im Rahmen der Junior Trophy Erzgebirge statt. Seitdem haben wir ein neues Wettkampfformat. Auf der Strecke müssen Hindernisse überwunden werden, was den Lauf sehr anstrengend macht. Damit wird außerdem die motorische Ausbildung der Kinder und Jugendlichen gefördert. 

Seit 2019 sind wir wieder ein eigenständiger Wettkampf. Das Wettkampfformat haben wir beibehalten und unter Einbeziehung unseres Kletter- und Balancepfades noch aufgewertet.


FACEBOOK

TERMINE

 

03.02.2024                ***Abgesagt *** Skifasching am 

                                     Rodelhang

17.02.2023                Ersatztermin Skifasching

 

 

 

montags                   Volleyball 19:30 Uhr TH Bienenmühle

donnerstags             Erwachsen-TR 19:30 Uhr TH Holzhau

 

      


SPONSOREN


SUCHE