Der Brettl-Knaxer-Sprint sollte 2022 das erste Mal durchgeführt werden. Aufgrund äußerlicher Einflüsse konnten wir ihn nicht druchführen.

 

Daher hoffen wir auf Schnee, um diesen neuen Wettkampf nun 2023 durchführen zu können.

 

 

 

Geschichte - Am Sonntag unseres WK-Wochenendes fand traditionell der Bernd-Victor-Lauf statt.

Den Bernd-Victor-Gedächtnislauf trugen wir seit 1978 zu Ehren unseres Freiberger Sportfreundes Bernd Victor aus, der bei einer Expedition im Pamir ums Leben gekommen war. Der Pokal bestand aus einem besonderen Stein und war ein "ewiger" Wanderpokal, konnte also nicht endgültig von einem Läufer gewonnen werden. Zugleich war der Lauf unser "langer Kanten" für die Damen - 10 km und die Herren - 30 km in der freien Technik. 

 

Bernd Victor war Skilangläufer, Orientierungsläufer, Kletterer und Bergsteiger. Die Vielfalt seiner sportlichen Leistungen kann man in seiner Vitae nachlesen. Seht selbst und staunt was schon vor vielen Jahren im Schnee oder am Berg schon möglich war. 

 

Der 40. und letzte Lauf fand 2018 statt.


FACEBOOK

TERMINE

 

03.02.2024                ***Abgesagt *** Skifasching am 

                                     Rodelhang

17.02.2023                Ersatztermin Skifasching

 

 

 

montags                   Volleyball 19:30 Uhr TH Bienenmühle

donnerstags             Erwachsen-TR 19:30 Uhr TH Holzhau

 

      


SPONSOREN


SUCHE